zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Filminhalt: ¡Pregunta ya! Fútbol

Der 13-jährige Kalle Björklund spielt beim Valencia CF Fußball und wünscht sich, Profi-Kicker zu werden. Er erzählt, wie es ist, bei einem so großen Verein zu spielen. Sein Vater gibt ihm Tipps dazu. Auch Leicy Santos spielt Fußball, in Kolumbien. Ihr größter Traum ist es, als Profi-Fußballerin in Barcelona zu spielen. Außerdem erklären jugendliche Kicker, warum ihr Sport so beliebt ist.

Sendungsinhalt: ¡Pregunta ya! Fútbol

Filmskript

Fútbol

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Der Traum vom Profi-Fußballer

00:00 – 02:57

Kalle Björklund spielt beim Valencia CF Fußball. Er ist Schwede, wuchs aber im spanischen Valencia auf. Der 13-Jährige möchte Profi-Fußballer werden und trainiert dafür hart. Er erzählt von seinem Lieblings-Fußballer und sagt, was er an dem Sport besonders mag.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Eine starke Fußballerin in Kolumbien

02:57 – 05:14

Lissy Santos spielt in einer kolumbianischen Mädchen-Fußballmannschaft und erzählt, wie schwierig es war, ihre Familie von ihrem Lieblings-Sport zu überzeugen. Das Mädchen trainiert von Dienstag bis Sonntag jeden Tag, um irgendwann ihren Traum verwirklichen zu können: als Profi-Fußballerin in Barcelona zu spielen.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Immer 100 Prozent geben

05:14 – Ende

Kalles Vater gewann als Fußballer eine Auszeichnung für sein Heimatland Schweden. Er gibt seinem Sohn Ratschläge für sein Spiel: Die Beine schnell bewegen und immer 100 Prozent geben. Der Vater erklärt die Unterschiede zwischen dem spanischen und dem schwedischen Fußball und Kalles Mitspieler erzählen, warum Fußball auf der Welt so populär ist.