zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Inhalt der Reihe

My hero

Für Huck geht ein Traum in Erfüllung, als plötzlich sein Idol vor seiner Tür steht: der erfolgreiche Kinderbuchautor Terry Deary. Er hat alles von ihm gelesen und möchte später einmal ein genauso erfolgreicher Schriftsteller werden.

In der englischsprachigen Reihe "My hero" treffen Jugendliche ihre persönlichen Helden. Dabei müssen sie so manche Herausforderung meistern, die ihnen von ihren Idolen gestellt wird. Eine unterhaltsame Reihe, bei der man die zum Teil berühmten Vorbilder von einer anderen Seite kennenlernt und viel über ihre Arbeit erfährt.

Die Filme und Unterrichtsmaterialien eignen sich für den Englischunterricht in der Sekundarstufe 1, vor allem für die Jahrgangsstufe 8. Der Schwerpunkt der methodisch-didaktischen Begleitvorschläge liegt auf der eigenständigen Arbeit der Schüler. Sie beschäftigen sich mit den Tätigkeitsfeldern der jeweiligen Helden, regen die Schüler aber auch an, selbst darüber nachzudenken, wer ihre ganz persönlichen Vorbilder sind und was sie an ihnen bewundern.