zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Links & Literatur: Louis Braille und die Blindenschrift

Links zum Thema Kühlschrank

Literatur für Lehrende

Linde, Carl von; Aus meinem Leben und von meiner Arbeit
Oldenbourg, München, 1979, 148 Seiten, ISBN 3-486-23411-0 In seinen Aufzeichnungen, die er für seine Kinder und Mitarbeiter gedacht hatte, beschreibt Carl von Linde seinen Weg aus einem einfachen Elternhaus zum erfolgreichen Ingenieur und Unternehmer. Im Anhang befinden sich außerdem ausgewählte Briefe Carl von Lindes von 1861 bis 1910.
Hellmann, Ullrich/Hettinger, Bernd; Künstliche Kälte - die Geschichte der Kühlung im Haushalt
Anabas-Verlag, Gießen, 1990, 272 Seiten, ISBN 3-87038-152-3 Mit vielen zeitgenössischen Bildmaterialien versehene Texte über die Entstehung der verschiedenen Kältetechniken, die im Haushalt benutzt werden, und auch über die Auswirkungen des täglichen Gebrauchs dieser Geräte.

Weitere Informationen zur Sendung