Eine Kohlmeise, die sich an einen senkrechten Zweig klammert. (Foto: colourbox)

Lebensräume · Gefiederte Waldbewohner

Vögel im Winter | Links & Literatur

Stand

Link-Tipps auf Planet Schule

Über einen Monat lang beobachtete der SWR Spechte im Favoritepark Ludwigsburg. Eigens für dieses Projekt war ein Baum bearbeitet und die Spechthöhle mit einer Webcam ausgestattet worden, durch die rund um die Uhr zunächst die Brut, dann das Heranwachsen der Tiere beobachtet werden konnte. Klaus Ruge hat das Projekt als Wissenschaftler begleitet und schreib seine Beobachtungen und Eindrücke in einem Tagebuch nieder, das man auf dieser Seite abrufen kann. In der Mediathek können Trommel- und Rufbeispiele unterschiedlicher Spechtarten angehört werden.

Link-Tipps auf Planet-Wissen

Alle Themen zum Schwerpunkt Lebensräume · Gefiederte Waldbewohner

Stand
AUTOR/IN
planet schule