zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Kurz vorgestellt - alle Sendungen im Überblick

(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Lucero liebte das Tanzen, aber ihre Tanzlehrerin sagte, sie sei zu dick. Das zerstörte ihr Selbstbewusstsein; sie beendete ihre Tanzkarriere. In der Schule machten ihre Mitschüler es ihr schwer, weil sie eine gute Schülerin war. Erst als Singer-Song-Writerin fand sie zu sich selbst und machte das Schreiben zu ihrem Beruf. Sie wurde Journalistin, stand vor der Kamera und überwand ihre Ängste. [mehr]

nach oben

(Quelle: SWR - Screenshot aus der Sendung)

Weil Gabriel ein kleiner, schmächtiger Junge war, bedrohten und mobbten seine Mitschüler ihn. Um respektiert zu werden, ließ Gabriel seine Wut an den Lehrern aus, aber das half ihm nicht. Erst als er für einen Boxwettbewerb mit dem Boxen begann und den gemeinsten Jungen der Schule im Boxkampf besiegte, gewann er den Respekt seiner Mitschüler. Heute holen andere ihn zur Hilfe, wenn sie sich gemobbt fühlen. [mehr]

nach oben

  • Externer LinkZur Sendereihe bei Planet Schule - "Filme online" / Download

    Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Sendungen der Reihe „Faces“: Sendetermine, Fächer, Klassenstufe, Mediennummern, Produktionsanstalt und Sendelänge

  • Externer LinkFaces – Englischsprachige Originalwebseite

    Die Filme sind Teil eines Projekts, bei dem Jugendliche weltweit von ihren Erlebnissen berichten. Alle Clips finden sich auch auf der englischsprachigen Webseite „Faces – How I survived being bullied“ des japanischen Senders NHK, der die Reihe initiiert hat: www.nhk.or.jp/faces/