zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Sendungsinhalt: 13 | Hochzeitspläne

Sam und Anna wollen heiraten. Während Anna an eine kleine Hochzeit denkt, plant Sams Mutter eine große Feier. Sascha geht das Hochzeitsgerede der beiden auf die Nerven, heimlich wünscht sie sich aber auch einen Verlobten. Ihre Chefin Barbarella schlägt ihr Nic als Freund vor. Ein absurder Gedanke, oder vielleicht doch nicht? Bei näherer Betrachtung gefällt Nic Sascha eigentlich ganz gut, denn er ist inzwischen zum Star einer Vorabendserie geworden. Anna und Sam wachsen die Hochzeitsvorbereitungen über den Kopf. Gemeinsam beschließen sie, die Hochzeit abzublasen. Sams Mutter ist aber schon auf dem Weg nach Berlin und Sam muss ihr die Wahrheit sagen. Sie ist zutiefst enttäuscht, und Nic versetzt ihr noch einen weiteren Schock.

Filmskript: 13 | Hochzeitspläne

Hochzeitspläne

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Einführung in die Geschichte

00:00 – 01:07

Sascha und Anna wohnen zusammen in Berlin. Nebenan wohnt Nic, bei dem der Amerikaner Sam eingezogen ist. Sam und Anna wollen heiraten. Sascha will auch heiraten und Nic will weg.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sams Mutter mischt sich ein

01:07 – 03:30

Anna und Sam denken über ihre Hochzeit nach. Sams Mutter will die Sache in die Hand nehmen, doch Anna hat etwas dagegen. Sie wünscht sich eine „Tierhochzeit“.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sascha probiert es bei Nic

03:30 – 08:07

Sascha ist schlecht drauf. Ihre Chefin Barbarella erkundigt sich nach ihrem Befinden. Sascha erklärt, mit Toby sei es aus. Barbarella rät Sascha, es doch mit Nic zu versuchen. Sie gibt Sascha ein Video der Serie, in der Nic mitspielt und bittet sie, ein Interview mit Nic zu machen. Als Sascha Nic zu Hause sieht, versucht sie, mit ihm zu flirten. Doch Nic weicht aus.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Telefonat / E-Mails

08:07 – 08:54

Sam erklärt seinem Vater am Telefon, die Mutter möge sich etwas zurückhalten. Anna mailt Nadja, dass sie sich eine kleine Hochzeit wünscht. Die unglückliche Sascha mailt Maria...

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sascha schießt sich auf Nic ein

08:54 – 13:05

Sams Mutter schickt unzählige Päckchen mit Hochzeitsaccessoires. Nic und Sam machen sich Gedanken über Sascha. Sam vermutet, dass auch sie heiraten will – vielleicht Nic? Sascha gesteht Anna, dass sie in Nic verliebt ist. Anna glaubt ihr nicht. Nic schwärmt Sam inzwischen vom Junggesellenabschied vor.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sascha interviewt Nic

13:05 – 15:09

Sascha interviewt Nic, den Feuerwehrmann. Nic stellt sich dämlich an, aber Sascha lässt nicht locker. Am Ende muss Nic sie tragen, wie er in seiner Serie die Frauen aus den brennenden Häusern trägt.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Die Hochzeit kann warten, doch Sams Mutter ist im Anmarsch

15:09 – 17:34

Anna druckst herum. Sie möchte die Hochzeit verschieben. Sam hat dieselbe Idee. Überglücklich beschließen sie, noch zu warten. Da ruft Sams Mutter an und kündigt ihre Ankunft am Flughafen für 17 Uhr an. Doch Sam hat sich mit Anna um 17 Uhr im Café verabredet...

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Telefonat / E-Mails

17:34 – 18:25

Sam ruft seinen Vater an und fragt ihn, warum er die Mutter nicht stoppen konnte. Nic mailt Jo und berichtet ihm über Saschas plötzliche Freundlichkeit. Sascha mailt Maria, dass sie Nic süß findet.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sam macht alles falsch

18:25 – 20:17

Nic kommt nach Hause und berichtet Sam von seinem Interview. Sam erzählt, dass die Hochzeit mit Anna abgesagt, seine Mutter aber im Anflug sei und er eigentlich gerade mit beiden eine Verabredung habe. Da klingelt sein Handy: Erst ruft seine Mutter an, dann Anna. Er hat beide versetzt...

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Sams Mutter lernt Anna kennen

20:17 – 23:44

Anna ist beleidigt. Sam will ihr alles erklären, doch da steht schon seine Mutter vor der Tür. Als Sam ihr erklärt, dass die Hochzeit vertagt ist, bricht sie in Tränen aus. Doch dann wendet sie sich Sascha zu und fragt diese aus. Sascha schwärmt von ihrer großen Liebe, da erscheint plötzlich Nic im Brautkleid.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Epilog

23:44 – Ende

Wird Sascha Nic heiraten? Wird Sam Anna heiraten?