Eugens Welt

Was gehen mich die anderen an | Film

Stand

Video herunterladen (504,3 MB | MP4)

Dank der Mithilfe von Marion hat Eugen eines herausgefunden: Von Renovierung des ramponierten Mietshauses kann keine Rede sein. Klotz hat wohl ganz andere Absichten. Er plant den Bau eines riesigen Einkaufszentrums. Aber ausgerechnet hier, in der Sackgasse 777? Die Sabotageakte im Haus wollen nicht enden, doch Eugen gelingt es, die anderen davon zu überzeugen, dass nur Klotz hinter der Sache stecken kann. Als Klotz in einer Willküraktion die Artistenfamilie Kyliawikorowsky fristlos kündigen will, stellen sie sich gemeinsam vor die Familie und es gelingt ihnen, Klotz aus dem Haus zu vertreiben.

Eine Familie, Mutter Vater, Sohn und Tochter sitzen an einem Tisch und fassen in eine Schale mit rundem grünen Teilchen. Alle vier haben die gleichen dunklen asymmetrisch frisierten Haare und tragen die gleichen roten Rollkragenpullis. (Foto: Daniel Engstler)
Exotisch und damit manchen suspekt: Familie Kyliawikorowsky. Bild in Detailansicht öffnen
Ein korpulenter Mann im grau-gestreiften Anzug hält ein Bündel mit grünen Geldscheinen in der Hand. Vor ihm, nur von hinten zu sehen, eine Frau in roter Strickweste. (Foto: SWR - Print aus der Sendung)
Klotz versucht es mit Bestechung. Bild in Detailansicht öffnen

Aber während sie diesen kleinen Erfolg feiern, bringt der Briefträger bereits die Kündigungsschreiben...

Alle Themen zum Schwerpunkt Eugens Welt

Eugens Welt - Hausbesitzer und Bewohner: "Wir müssen verhandeln"

Die Öffentlichkeitsarbeit der Bewohner der Sackgasse 777 funktioniert super: Sie werden immer bekannter. Ihrem Ziel kommen sie aber nicht näher.

Eugens Welt SWR

Stand
AUTOR/IN
planet schule