Eugens Welt

Jeder gegen jeden | Film

Video herunterladen (460,4 MB | MP4)

Als Eugen am späten Nachmittag von der Schule nach Hause kommt, ist einiges anders als sonst: Klotz, der Hausbesitzer, steht gestikulierend mit einer Reihe von Herren in Anzügen vorm Haus. Was das zu bedeuten hat? Georg, Hausmeister und Handlanger von Klotz, klärt die ratlose Hausgemeinschaft im Treppenhaus schnell auf: Renoviert soll werden.

Vor einem vierstöckigen Backsteingebäude stehen mehrere Leute, ein oranger Lastwagen und ein Schild mit der Aufschrift "Vermessung". (Foto: SWR - Print aus der Sendung)
Verdächtiger Besuch: Vermieter Klotz vor dem Haus. Bild in Detailansicht öffnen
Hauptdarsteller Eugen (rechts) unterhält sich mit einer blonden Frau (links). Zwischen ihnen hantiert ein Mann an einer Fernsehkamera. (Foto: SWR - Print aus der Sendung)
Reporterin Marion ist Klotz' Bauplänen auf der Spur. Bild in Detailansicht öffnen

Doch es passieren merkwürdige Dinge im Haus und in der Hausgemeinschaft verdächtigt jeder jeden. Anlass für Eugen, Nachforschungen anzustellen und der Sache auf den Grund zu gehen. Die Lokalreporterin Marion hilft ihm dabei.

Alle Themen zum Schwerpunkt Eugens Welt

Eugens Welt - Hausbesitzer und Bewohner: "Wir müssen verhandeln"

Die Öffentlichkeitsarbeit der Bewohner der Sackgasse 777 funktioniert super: Sie werden immer bekannter. Ihrem Ziel kommen sie aber nicht näher.

Eugens Welt SWR