zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

dok' mal! Ömer, the Lord

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Zwei Welten

00:00 – 02:58

Ömer lebt in zwei Welten: In der einen ist er Schüler, geht boxen und trifft Freunde - in der anderen lebt er unter dem Nicknamen "The Lord" in der virtuellen Welt. Dort kämpft er in Online-Rollenspielen gegen Wölfe und Zauberer. Ein Handy-Verbot auf der Klassenfahrt ist für ihn nicht akzeptabel.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Die Verwalterin des Passworts

02:58 – 07:14

Zuhause kontrolliert Ömers Mutter, wie lange er im Internet surfen und spielen darf. Denn das Passwort für den Computer weiß nur sie. Wie die meisten seiner Freunde trainiert er im Boxverein, um stärker zu werden.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Immer online

07:14 – Ende

Wenn Ömer mit seinen Freunden unterwegs ist, sind PSP und Smartphone immer mit dabei. Selbst, wenn sie sich an ihrem Geheimplatz im Wald treffen. Offline ist "The Lord" eigentlich nur, wenn er schläft.