dok' mal!

Ömer the Lord | Film

Stand

Video herunterladen (309,4 MB | MP4)

Ohne sein Handy geht Ömer nicht aus dem Haus. Wie soll er sonst Fotos und Videos für sein Facebook-Profil machen? Beim PC-Spielen vergisst er schnell die Zeit. Seine Mutter versucht, Ömers Daddelei zu kontrollieren - das Passwort für den Computer kennt nur sie. Selbst wenn Ömer draußen unterwegs ist, ist die Spielkonsole immer mit dabei. Ein Tag ohne das alles ist für Ömer, den Lord, ein verlorener Tag.

Alle Themen zum Schwerpunkt dok' mal!

Kamera, Cut und Klappe

Was ist eine Totale und wie funktioniert eine Blende? Ralph Caspers erläutert anschaulich wichtige Filmbegriffe wie Einstellungsgrößen, Kameraperspektiven, Ton und Schnitt.

Planet Schule: dok' mal! - Kamera, Cut und Klappe - Filmbegriffe für Einsteiger WDR Fernsehen

Stand
AUTOR/IN
planet schule