zum Inhalt.
zur Hauptnavigation.

Inhalt

Unterwegs in der Stadt: Was ist schneller? Auto oder Fahrrad?

Kapitelübersicht:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Die Strecke

00:00 – 01:28

Autos können zwar schneller fahren als Fahrräder, aber Radfahrer kennen viele Abkürzungen. Womit kommt man in einer Großstadt also schneller von A nach B - mit dem Auto oder mit dem Rad? Lea und Fabian machen den Test.

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Das Rennen

01:28 – Ende

Auf der Strecke quer durch die Stadt ist Lea mit ihrem Fahrrad deutlich schneller als Fabian mit seinem Auto. Sie braucht knapp 14, er knapp 20 Minuten. Fabian wurde vor allem von einer Umleitung und von roten Ampeln ausgebremst. Auf der Fahrt der beiden werden viele Verkehrsregeln erklärt.