Das Dating-Experiment | Film

Stand

Video herunterladen (433,7 MB | MP4)

Wie finde ich den oder die Richtige fürs Leben? Eine Frage die uns immer wieder begleitet. Ob beim Speed Date oder per Dating-App, ob im Skiurlaub oder am Arbeitsplatz – die wichtigste Frage dabei ist wohl: warum entscheiden wir uns wie wir es tun? Würden wir uns vielleicht anders entscheiden, wenn das Aussehen keine Rolle spielt – und wir unsere potentiellen Partner nur hören und fühlen? Das möchte Planet Schule herausfinden.

Zusammen mit der Sprachwissenschaftlerin Elisa Franz und dem Psychologen Benjamin Lange organisiert Planet-Schule-Moderatorin Lisa ein Blinddate der besonderen Art. Die Kandidaten: Fünf Männer, fünf Frauen, alle seit längerem Single. Was sie alle wissen: Wir haben ein großes Blind-Dating-Experiment mit ihnen vor. Was sie nicht wissen: Es ist ein echtes Blind-Date. Sie dürfen reden, sich berühren und tanzen – sehen aber werden sie sich erst ganz zum Schluss.

Stand
AUTOR/IN
planet schule