Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Folgen 01-07

Info:

In den ersten Clips der Reihe „Deutsch mit Socke“ lernen sich Esther und Socke kennen. Und natürlich spielt Socke Esther dabei direkt die ersten Streiche.

In den kurzen Studioclips werden einfache Satzstrukturen aufgegriffen und häufig wiederholt.

Themen der einzelnen Clips:

1. Wie heißt du?
Esther stellt sich vor. Aber wie heißt das rote Wesen? Wie ist sein Name? Stefan oder Peter? Esther hat eine Idee: Sein Name ist Socke!

2. Wie alt bist du?
Esther hat eine Geburtstagstorte für Socke gebacken. Doch wie viele Kerzen müssen auf die Torte? Wie alt wird Socke eigentlich?

3. Zähne putzen
Esther putzt sich die Zähne. Auch Socke hat eine Zahnbürste und Esther hilft ihm beim Putzen.

4. Was ist das?
Was bastelt Socke denn da? Ester versucht es herauszufinden. Ein Hut ist es schon mal nicht. Was es nur sein kann? Socke hat sich ein Auto gebastelt.

5. An und aus
Esther will mit Socke tanzen. Sie stellt die Musik an. Das findet Socke gar nicht gut. Also macht Socke die Musik wieder aus. Und schon beginnt ein lustiger Stopptanz!

6. Wo bist du?
Esther und Socke ist langweilig. Also spielen sie verstecken. Und darin ist Socke ziemlich gut. Socke ist nicht oben, nicht unten.

7. Schnell und langsam
Socke geht viel zu schnell. Er soll langsamer gehen. Es ist gar nicht so einfach, das richtige Tempo zu finden.

Alle Folgen online:
http://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?reihe=1419

Sendetermine: Folgen 01-07

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Mi. 30.11.2016, 7:00h (neu!)

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

1. - 2. Lernjahr

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

WDR

Sendelänge:

15 Minuten

Sendungskalender
2019
Aug Sept Okt
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Programm per E-Mail
Newsletter
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte