Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Rob and Volunteering

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Lange Zeit war Rob ein erfolgreicher Sportler. Doch als er seine Karriere nach einer Verletzung aufgeben musste, wusste er nicht weiter. Denn die Schule hatte er sehr vernachlässigt. Erst als er Kontakt zu freiwilligen Helfern bekam, die kranke Kinder in einem Hospiz betreuten, sah er wieder einen Sinn in seinem Leben. Er entschied sich, aktiv zu werden und anderen Leute zu helfen. Nun arbeitet er als Freiwilliger in Wales, in seinem Heimatort Llanrumney, einem Vorort von Cardiff. Oft hilft er im Jugendzentrum, wo er bei den Kindern als Spielpartner oder Ansprechpartner gefragt ist. In der Gegend gibt es gerade viele Umbrüche und Rob kämpft für den Erhalt der sozialen Einrichtungen. Dazu versucht er die Unterstützung von einflussreichen Bürgern zu gewinnen und mehr Jugendliche für die Freiwilligenarbeit zu begeistern. Er hofft, dass er selbst vielleicht irgendwann einen festen Job als Sozialarbeiter findet.

Sendetermine: Rob and Volunteering

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

WDR Fernsehen

Fr. 11.09.2020, 8:10h

WDR Fernsehen

Fr. 04.09.2020, 8:10h

WDR Fernsehen

Mo. 11.03.2019, 7:40h

WDR Fernsehen

Fr. 01.03.2019, 7:40h

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

9 - 13

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

WDR

Sendelänge:

10 Minuten

Sendungskalender
2021
Feb März April
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte