Die Ostküste der USA

Von Connecticut bis Massachusetts | Film

Video herunterladen (882,1 MB | MP4)

In New Haven, Connecticut, befindet sich die berühmte Yale University. Rudern ist hier Tradition – und die Leidenschaft von Maddie Lips, die mehrere Stunden täglich trainiert. Bei Newport, Rhode Island, hält Ann Tarsagian Alpakas und setzt damit die landwirtschaftliche Tradition des Staates fort. Vor Cape Cod fischt Bob Keese Jakobsmuscheln, und Pathobiologin Andrea Bogomolni zieht von den Robben Rückschlüsse auf den Gesamtzustand des maritimen Lebensraums. Bei Cranberry-Farmerin Dawn Gates Allen läuft die Ernte auf Hochtouren, und in Boston hat Jessie Banhazl ein grünes Imperium geschaffen: Sie betreibt Gemüseanbau auf den Dächern der Stadt.

Alle Themen zum Schwerpunkt Die Ostküste der USA

Von Georgia bis Virginia

Landeskunde USA: Georgia bis Virginia - Kunst, Fischbestände und Landwirtschaft der Südstaaten. Für Geografie in Klasse 7-13.

Planet Schule: USA - Die Ostküste: Von Georgia bis Virginia WDR Fernsehen

Von Connecticut bis Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Yale University, Alpakafarmen und Rudersport. Auf deutsch. Geografie für Klasse 7-13.

Die Ostküste der USA SWR Fernsehen