Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Knietzsche erklärt die Welt

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Wer bestimmt eigentlich, was gerecht ist? Ist eine Lüge manchmal besser als die Wahrheit? Und wer ist Ich? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach. Als staunender Beobachter findet er knietzschige Antworten auf tückische Fragen. Mal sind sie witzig, mal tröstlich, aber immer schlau und nie endgültig. Weil Knietzsches Blick auf die Dinge ungewöhnlich ist, eröffnet seine Weltsicht neue und erfrischende Perspektiven auf komplexe Themen: Ich, Freundschaft, Wahrheit, Schönheit, Gewissen, Angst, Gut und Böse, Schicksal, Gerechtigkeit, Freiheit.
Multimedia: Knietzsches Geschichtenwerkstatt - die App

Sendetermine: Knietzsche erklärt die Welt

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Mi. 26.06.2019, 7:00h

Info:

Klassenstufe:

3 - 6

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

WDR

Sendelänge:

30 Minuten

Zeitschrift "Planet Schule":

Sendungskalender
2020
März April Mai
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte