Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Saksham - Ein Berliner Hindu

Info:

Saksham ist gläubiger Hindu und lebt mit seinen Eltern in Berlin. Der Zehnjährige findet es toll, dass es im Hinduismus nicht nur einen Gott, sondern über drei Millionen Götter gibt. Er betet täglich und besucht er auch oft den Tempel in der Berliner Hasenheide. Täglich pendelt Saksham zwischen den Kulturen. Er liebt es, mit seinen Freunden in der Schule Fußball zu spielen aber auch mit seinen Eltern den indischen Nationalsport Cricket anzuschauen.

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

3 - 6

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

RBB

Sendelänge:

25 Minuten

Sendungskalender
2020
Dez Jan Feb
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte