Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Loden - Der kleine Mönch

Info:

Loden ist zwölf Jahre alt und lebt in einem buddhistischen Kloster in Nepal - weit weg von Zuhause. Seine Familie ist arm und kommt besser zurecht, seitdem sie Loden nicht mehr ernähren muss.
Am Anfang fiel es dem damals 10-Jährigen schwer, sich an das Klosterleben zu gewöhnen. Aber inzwischen hat sich der kleine Mönch an den streng geregelten Tagesablauf aus beten, meditieren und lernen gewöhnt. Am liebsten mag er jedoch das Fußballspielen in den Pausen. Loden gehört inzwischen zu den eifrigsten Schülern. Er will unbedingt ein großer Lama - ein besonders gelehrter Mönch - werden.

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

3 - 6

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

RBB

Sendelänge:

25 Minuten

Sendungskalender
2020
Mai Juni Juli
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte