Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Alkohol – Die älteste Droge der Welt

Info:

Quarks & Co beleuchtet die verschiedenen Facetten des Alkohols: Wie wirkt er im Körper, wann wurde er "erfunden" und welche Schäden richtet er an? Immer mehr Jugendliche trinken sich ins Koma und landen in der Notaufnahme von Krankenhäusern. Es gibt ungünstige Voraussetzungen, die die Gefahr selbst alkoholabhängig zu werden, erhöhen. Forscher versuchen zu erklären, was bei Abhängigkeit und langfristigem Alkoholmissbrauch im Körper passiert.

Info:

Klassenstufe:

7 - 13

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

WDR

Sendelänge:

30 Minuten

Sendungskalender
2020
Dez Jan Feb
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte