Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Nie mehr Müll - Leben ohne Abfall

Info:

Einfach alles wegwerfen – ohne schlechtes Gewissen und ohne Abfall zu produzieren. Das ist die Vision von Michael Braungart. Der Umweltchemiker nennt sein Konzept „cradle to cradle“. Seit 1988 berät er immer mehr Unternehmen, wie sie Produkte schon bei der Herstellung so produzieren, dass sie entweder umweltfreundlich verrotten oder komplett wiederverwertet werden können. Das ist mehr als Recycling, das ist eine neue industrielle Revolution. Der Film zeigt, was „cradle to cradle“ will. Er folgt den Spuren von Michael Braungart, der weltweit bei vielen Projekten engagiert ist, und beschreibt die Schwierigkeiten, auf die sein Konzept bei deutschen Politikern trifft.

Sendetermine: Nie mehr Müll - Leben ohne Abfall

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Sa. 09.03.2019, 7:30h

SWR Fernsehen

Sa. 11.03.2017, 6:30h

Info:

Klassenstufe:

6 - 13

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

WDR

Sendelänge:

30 Minuten

Sendungskalender
2020
Jan Feb März
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte