Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

Straße und Verkehr | Film

Stand

Video herunterladen (429,5 MB | MP4)

Der König wünscht sich ein Fortbewegungsmittel. Mumbro und Zinell finden sich an einer belebten Kreuzung in der Menschenwelt ein und werden fast von dem jungen Skateboardfahrer Timo angefahren. Er ist auf dem Weg zu einem Skaterwettbewerb und wird von anderen Skatern gehänselt. Mumbro und Zinell beschließen Timo zu begleiten. Während Timo noch die Fahrkarten besorgt, springen Mumbro und Zinell schon in die nächste U-Bahn und werden von zwei Kontrolleuren erwischt. Gerade noch rechtzeitig treffen die drei Freunde beim Skater-Wettbewerb ein und Timo gewinnt den ersten Preis: ein neues Skateboard. Sein altes schenkt er Mumbro und Zinell. Zurück in der Höhlenwelt wird das Brett dem König überreicht. Themenfeld: Ausflüge, Verkehrswege, Stadt, Freizeit, Sport

The King wishes to own a “means of transportation”. Mumbro und Zinell find themselves in the middle of a very busy intersection and are almost run over by a skater called Timo. They decide to accompany Timo to the skating contest. But when they are about to take an underground train they get separated from Timo and are caught dodging the fare. At the last minute they reach the skating rink and also find a solution for their mission.

Language topics: excursions, traffic, transportation, city, leisure, sport

Alle Themen zum Schwerpunkt Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

Stand
AUTOR/IN
planet schule