Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Das Jahr 1987

Info:

1987 - das war das Jahr, in dem in der Bundesrepublik trotz großer Proteste die Volkszählung durchgeführt wurde, Erich Honecker erstmals zu einem offiziellen Besuch in die Bundesrepublik reiste und der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, ein fragwürdiges Ehrenwort gab und kurze Zeit später tot in einem Genfer Hotel aufgefunden wurde. Der "STERN"-Reporter Sebastian Knauer schildert, wie er den leblos in der Hotelbadewanne liegenden Uwe Barschel fand - und fotografierte. Karl Seidel, Abteilungsleiter im DDR-Außenministerium, war bei Honeckers Besuch in der Bundesrepublik dabei und schildert Honeckers Euphorie bei der Stippvisite in seine alte Heimat im Saarland.

Ausführliches Hintergrundmaterial dazu gibt es hier:
www.60xdeutschland.de

Dieser Film kann aus rechtlichen Gründen leider nicht online zur Verfügung gestellt werden. Bitte informieren Sie sich über alternative Bezugsmöglichkeiten in der Rubrik "Service" unter "Sendung verpasst".

Info:

Klassenstufe:

9 - 13

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

RBB / MDR / NDR / SWR / WDR

Sendelänge:

15 Minuten

Sendungskalender
2019
Okt Nov Dez
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte