Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Schiffe im Sucher - Ein Fotograf im Hamburger Hafen

Info:

Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands, der achtgrößte der Welt. Durch seine wirtschaftliche Attraktivität verändert er ständig sein Gesicht. 2005 wurden acht Millionen Container über die Kaikanten gehievt, sie bestimmen heute das Bild des Hafens. Hier entdeckte der Fotograf Thomas Kunadt seine Leidenschaft für Schiffe. Er wurde "Shipspotter". Täglich beobachtet, fotografiert und archiviert er Schiffe, die über die Elbe ein- oder auslaufen. Zwei Bildbände und ein Schiffsregister hat Thomas Kunadt bereits veröffentlicht. Der Film erzählt die Geschichte des Fotografen und begleitet ihn auf seiner täglichen Tour durch den Hafen. Er zeigt die unterschiedlichen Gesichter des Hamburger Hafens, den Alltag der Menschen und die einzigartige Schiffsbegrüßungsanlage. Und schließlich fiebert Thomas Kunadt auch solchen Momenten entgegen – der Auslaufparade der Queen Mary II.

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

7 - 13

Fächer:

Schlagworte:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

WDR

Sendelänge:

15 Minuten

Sendungskalender
2020
März April Mai
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte