Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Der afrikanische Pelé

Info:

In Ghana ist Nii Lamptey ein Nationalheld: Mit 15 führte er seine Mannschaft zum Titelgewinn der Jugend-Weltmeisterschaft 1991. Ghanas Sensationssieg war die erste WM-Trophäe überhaupt, die eine Fußballmannschaft aus Afrika gewinnen konnte – und Lamptey wurde damit über Nacht zur Fußball-Legende. Dem "afrikanischen Pelé" stand nach Meinung vieler Experten eine große Karriere bevor. Talentsucher schmuggelten den noch Minderjährigen nach Europa, versprachen ihm großen Ruhm – und viel Geld. Die Geschichte des ehemaligen Fußball-Wunderkindes ist geprägt von Machenschaften und Schicksalsschlägen, zerplatzten Illusionen und der großen Sehnsucht nach Afrika. Es ist aber auch die Geschichte eines jungen Mannes, der den unbändigen Willen hat, immer wieder aufzustehen.

Info:

Klassenstufe:

8 - 13

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

WDR

Sendelänge:

30 Minuten

Sendungskalender
2019
Okt Nov Dez
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte