Der etwas André Unterricht

Das richtige S: Wann schreibt man s, ss oder ß? · Frau Fobbes Fachwissen | Film

Video herunterladen (107,6 MB | MP4)

Welches ist das richtige S – einfach, doppelt oder scharf? Schwer, da immer ins Schwarze zu treffen! Frau Fobbe zeigt, wie man ganz leicht feststellen kann, welches S wann das Richtige ist.

Alle Themen zum Schwerpunkt Der etwas André Unterricht

Rechnen mit Geld - so geht's ganz leicht

André schlachtet sein Sparschwein. Wieviel hat er wohl zusammen bekommen? Was kosten die Dinge? Und wie rechnet man Geldbeträge richtig zusammen?

Planet Schule: Der etwas André Unterricht - Rechnen mit Geld WDR Fernsehen

Wie geht gesunde Ernährung?

André und Frau Fobbe zeigen, was sie in ihren Brotdosen haben. Und Frau Fobbe erklärt, wie eine gute Ernährung aussehen sollte. Ob da für André auch Insekten dabei sind?

Planet Schule: Der etwas André Unterricht - Ernährung WDR Fernsehen

Wann schreibt man doppelte Konsonanten? · Tipps von Frau Fobbe

Wie findet man raus, ob nach einem Vokal ein doppelter Konsonant folgt? Frau Fobbe gibt Tipps, wie man es richtig macht.

Planet Schule: Der etwas André Unterricht - Sprache und Schreiben WDR Fernsehen

Rechtschreibung: Das richtige S · Wann schreibt man s, ss oder ß?

Welches ist das richtige S – einfach, doppelt oder scharf? Frau Fobbe zeigt, wie man ganz leicht feststellen kann, welches S wann das Richtige ist.

Planet Schule: Der etwas André Unterricht - Sprache und Schreiben WDR Fernsehen

Sachaufgaben in Mathe: Tipps, wie man sie am besten löst

Sachaufgaben begegnen einem immer wieder im Matheunterricht. Frau Fobbe gibt Tipps, wie man es am besten anstellt, um am Ende die richtige Lösung zu haben.

Rechnen mit Geldbeträgen · Tipps und Tricks von Frau Fobbe

Euro und Cent zusammenzurechnen das ist gar nicht so einfach! Frau Fobbe zeigt, wie man nicht den Überblick verliert und am Ende genau weiß, wieviel man im Sparschwein hat.