Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

2. Die Stimme fühlen

Info:

Wo entstehen eigentlich bestimmte Töne? Wie beeinflusse ich ihren Klang? Wie finde ich meinen eigenen Sound? Und was haben Resonanzräume damit zu tun? Immer nur die eigenen Idole zu imitieren, wird beim Singen lernen langfristig nicht weiterhelfen. Wer singen lernen will, muss seine eigene Stimme finden. Das wissen Emily Roberts und Antje Schomaker sehr gut. Heute sind sie selbst Idole. Doch angefangen haben die beiden Sängerinnen genauso wie alle, nämlich mit der Frage: Wie klinge ich eigentlich? Im Gespräch mit den Pop-Interpretinnen fühlt sich Chris zu Hause. Ein Sound, den der Jugendmoderator kennt. Aber was machen klassische Sänger*innen eigentlich anders als Emily und Antje? Tuomas Pursio, Bass-Bariton-Sänger an der Oper Leipzig, gibt Einblicke. Denn singen heißt schwingen.

Sendetermine: 2. Die Stimme fühlen

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Sa. 08.01.2022, 6:52h

SWR Fernsehen

Fr. 03.12.2021, 5:30h (neu!)

Info:

Klassenstufe:

5 - 13

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

MDR

Sendelänge:

11 Minuten

Sendungskalender
2022
Dez Jan Feb
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte