Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Polen 1942 · Romek flieht aus dem jüdischen Ghetto (Audiodeskription)

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Romek (10) gehört zu einer Gruppe von Schmugglerkindern. Von seiner letzten Tour bringt er nicht nur ein paar Kartoffeln, sondern auch beunruhigende Neuigkeiten mit: Das Ghetto soll geschlossen werden. Sein Vater versucht ihn zu beruhigen, doch Romek forscht im Ghetto nach, denn seine Mutter ist schwer krank. Er erfährt, dass in sogenannten Arbeitslagern die Juden getötet werden sollen. Das Ghetto wird immer weiter abgeriegelt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – Romek muss einen Weg aus dem Ghetto für sich und seine Eltern finden.

Sendetermine: Polen 1942 · Romek flieht aus dem jüdischen Ghetto (Audiodeskription)

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Di. 13.04.2021, 5:30h

SWR Fernsehen

Di. 08.10.2019, 5:25h

Info:

Sendereihe:

Klassenstufe:

4 - 10

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

SWR / LOOKS Film / Toto Studio

Sendelänge:

25 Minuten

Sendungskalender
2022
Juli Aug Sept
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte