Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Reimi (Japan)

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

In der Schule berührte Reimi versehentlich jemanden an der Hand, der sich daraufhin säuberte, als wäre er schmutzig. Reimi wurde wie eine Aussätzige behandelt. Sie war zutiefst verletzt und zog sich in die Welt der Animes, der Animationsfilme, zurück. Reimi war fasziniert von „Gaara“, einer Figur, die immer wieder leiden muss, sich aber trotzdem durchs Leben kämpft. Um zu sein wie Gaara, wurde Reimi Cosplayerin; sie gewann Selbstvertrauen und schloss neue, reale Freundschaften.

Der Film ist Teil eines Projekts, in dem Jugendliche weltweit von ihren Erlebnissen berichten. Alle Clips finden sich auch auf der englischsprachigen Website "Faces – How I survived being bullied" www.nhk.or.jp/faces/

Sendetermine: Reimi (Japan)

Bereits ausgestrahlte Sendungen:

SWR Fernsehen

Sa. 18.07.2020, 5:30h (neu!)

Info:

Klassenstufe:

7 - 13

DVD-Signatur Medienzentren:

Online-Signatur Medienzentren:

Produktion:

WDR / SWR

Sendelänge:

2 Minuten

Sendungskalender
2020
Sept Okt Nov
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte