Mi diario londinense

¡Vamos a clase! | Film

Video herunterladen (139,1 MB | MP4)

Viele spanische Jugendliche kommen nach London, um ihr Englisch zu verbessern. Aber ist eine spanische Schule, in der der Unterricht auf Spanisch stattfindet, dafür überhaupt der richtige Ort? Olatz will das herausfinden und besucht für einen Tag das „Instituto Español – Vicente Cañada Blanch“.

Alle Themen zum Schwerpunkt Mi diario londinense

La tortilla de patata

Olatz vermisst die spanische Küche. Zum Glück findet sie einen spanischen Supermarkt, in dem sie alle Zutaten für ihr Lieblingsessen kaufen kann: "tortilla de patata". Zu Hause in ihrer WG kocht sie das typisch spanische Gericht gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Julia.

Planet Schule: Mi diario londinense - La tortilla de patata WDR Fernsehen

Un fin de semana londinense

Wochenenden in London sind niemals langweilig. Es gibt Märkte, Museen und tausende andere Möglichkeiten, um sich die Zeit zu vertreiben. Olatz muss sich entscheiden.

Planet Schule: Mi diario londinense - Un fin de semana londinense WDR Fernsehen

Y tú, ¿por qué estás aquí?

In London leben fast so viele Spanier wie Engländer – sagt Olatz. Doch was treibt sie alle in die englische Hauptstadt? Olatz schnappt sich ihre Kamera und ein Mikrofon und interviewt die Spanier direkt auf der Straße.

Planet Schule: Mi diario londinense - Y tú, ¿por qué estás aquí? WDR Fernsehen