Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Eingesperrt - Das Leben im Jugendknast

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Erwachsen werden hinter Gittern: Für Eugen ist das seit anderthalb Jahren Alltag, denn er sitzt im Jugendgefängnis. Robert besucht ihn dort. Er will erfahren, wie Eugens Leben aussieht, seit er eingesperrt ist. Robert trifft ihn dafür nicht nur in seiner Zelle - er begleitet ihn auch in die Gefängnisschule und beim Hofgang. Wie Eugens Leben im Knast abläuft, wie er überhaupt ins Gefängnis gekommen ist und wie er sich die Zeit danach vorstellt, das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.

www.neuneinhalb.wdr.de

Info:

Klassenstufe:

3 - 6

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

WDR

Sendelänge:

10 Minuten

Sendungskalender
2020
Jan Feb März
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte