Navigationshilfe:

Sendetermine /

Sendung

Toleranz - Akzeptiert mich, wie ich bin!

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Oli ist Punk, seit er 14 Jahre alt ist. Seitdem ist das Thema Toleranz in seinem Leben wichtiger geworden. Denn nicht alle Leute akzeptieren ihn so, wie er ist. Wegen seines Punkstils wird Oli immer wieder schräg angeguckt. Einmal wurde er sogar in der Bahn bespuckt! Trotzdem: Oli lässt sich nicht beirren. Mit seiner Band setzt er sich für mehr Toleranz und gegen Rassismus ein – und zwar so, dass es alle hören können.

www.neuneinhalb.wdr.de

Info:

Klassenstufe:

3 - 6

Fächer:

DVD-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Online-Signatur Medienzentren:

nicht mehr entleihbar

Produktion:

WDR

Sendelänge:

10 Minuten

Sendungskalender
2020
Mai Juni Juli
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Unser TV-Angebot
TV-Angebot
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte