Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Zeit"

Weitere häufig mit "Zeit" verbundene Schlagwörter

... Bruder Lukas entschließt sich, ins Kloster einzutreten. Wichtiger als das, was er aufgeben musste ist ihm, was er jetzt hat: „ Ich bekomme ganz viel Zeit, für mich, für das Gebet, für die Beziehung zu Jesus Christus.“ Mitwirkende: Bruder Lukas, Mönch ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

Christopher hatte Zeit seines Lebens in einem Blumengeschäft - einem Familienbetrieb - auf dem Hamburger Blumengroßmarkt gearbeitet. Doch seine große Leidenschaft galt ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

... ihn auch in die Gefängnisschule und beim Hofgang. Wie Eugens Leben im Knast abläuft, wie er überhaupt ins Gefängnis gekommen ist und wie er sich die Zeit danach vorstellt, das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.wdr.de ...

Sendereihe:

neuneinhalb bei Planet Schule

Klassenstufe:

3-6

Fächer:

Ethik, Sozialkunde

... bezeichnet wurden, hatten sie doch eine eigene Kultur und viele Götter. Ihnen opferten sie die gesamte Kriegsbeute. Ob die Germaninnen hingegen viel Zeit für ihre Körperpflege opferten? Antworten darauf gibt es im „Beauty-Tutorial“.

Sendereihe:

Kaiser! König! Karl!

Klassenstufe:

7-10

Fächer:

Geschichte

... wird zum Symbol einer neuen politischen Ära. Nach über 50 Jahren erbitterter Feindschaft nehmen die Vereinigten Staaten von Amerika und Kuba kurze Zeit später ihre diplomatischen Beziehungen wieder auf. Die Fronten waren verhärtet, seitdem der karibische Inselstaat im Kalten Krieg Teil des ...

Sendereihe:

Internationale Krisen (Produktion 2016)

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, WZG

... Henggi Humpis gründet zusammen mit anderen Kaufleuten die Ravensburger Handelsgesellschaft, die zu einem der bedeutendsten Handelsunternehmen dieser Zeit wird. Die Gesellschaft ist im Umbruch...

Sendereihe:

Die Geschichte des Südwestens

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Geschichte, Ethik, Religion

Das 18. Jahrhundert ist die Zeit der Verschwendung, der absolutistischen Herrscher und ihrer prachtvollen Höfe. Und auch eine neue Idee erreicht den Südwesten: die Aufklärung.

Sendereihe:

Die Geschichte des Südwestens

Klassenstufe:

6-13

Fächer:

Geschichte, Ethik, Religion

... Arendt ist eine der einflussreichsten politischen Denkerinnen des 20. Jahrhunderts. Doch was sagt ihr Werk jungen Leuten von heute? In jüngster Zeit hat Hannah Arendts Werk eine neue Aktualität erhalten. Ihr Buch "Über die Revolution" nimmt eine zentrale Bedeutung bei der politischen Debatte von ...

Sendereihe:

Hannah Arendt

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Geschichte, Sozialkunde, Politik, Philosophie

... was für ein Mensch war Einstein? Und warum ist er so berühmt geworden? "10 Dinge, die du wissen musst! Albert Einstein" unternimmt eine Reise durch Zeit und Raum und klärt unter anderem folgende Fragen: War Einstein wirklich ein schlechter Schüler oder einfach seiner Zeit voraus? Hat Einstein die ...

Sendereihe:

10 Dinge, die du wissen musst/Things you need to know

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Physik

Bei ihrer Verabredung mit der Journalistin Oya Baydar lernt Feride, wie die Menschen unter der Militärdiktatur lebten. Die Zeit zwischen 1960 und 1980 war geprägt von politischen Unruhen und militärischen Umstürzen. Süleyman Demirel, der ab 1965 längere Zeit mit ...

Sendereihe:

Von Atatürk zu Erdogan - Ferides Reise durch die Türkei

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Geschichte, Politik

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte