Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Werbung"

Weitere häufig mit "Werbung" verbundene Schlagwörter

Früher gab es einfach nur Anzeigen, aber mittlerweile kommt Werbung im Internet in ganz neuen Formen daher: Werbung in Videoclips ist häufig erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Multimedia-Experte Dennis Horn ...

Sendereihe:

Dennis Digital

Schlagwörter:

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Medienerziehung, Informatik

Sie sieht sich selbst als Garant für Gesundheit und ein langes Leben: Die deutsche Pharmaindustrie. 2015 sind die Arzneimittelausgaben in Deutschland auf über 35 Milliarden Euro gestiegen. Wieder ein neuer Rekord. Zahlen müssen das die Krankenkassen - und damit am Ende die Verbraucher über ihre Beiträge. Die Pharmaindustrie dagegen gehört seit langem zu den profitabelsten Branchen ...

Sendereihe:

Akte D

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Geschichte, Ethik, Wirtschaft

Wer im Internet surft, dem begegnet früher oder später der Begriff „Cookie“. Auf Deutsch: „Keks“. Was aber bitteschön, haben Kekse im Computer zu suchen? Oder vielmehr: Was sollen sie bezwecken? Zwar krümeln sie nicht, können einen aber trotzdem ganz schön auf die Nerven gehen...

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Schlagwörter:

Klassenstufe:

7-13

Fächer:

Medienerziehung, Informatik

In drei Beiträgen wird die Vorgehensweise von Facebook beleuchtet. Was weiß Facebook über seine User und warum? Wie funktioniert Werbung? Wieso sieht bei jedem der Newsfeed anders aus, und welche Faktoren spielen eine Rolle?

Sendereihe:

Wie viel Macht hat Facebook?

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Medienerziehung

... eigentlich alle an unsere Daten? Dennis klärt auf, wie mit Daten Geld verdient werden kann. Welche Möglichkeiten bietet zum Beispiel Facebook, Werbung zu personalisieren? Ein Wissenschaftler rechnet Dennis aus, was sein Profil wert sein dürfte.

Sendereihe:

Dennis Digital

Schlagwörter:

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Medienerziehung

Die Sendung zeigt, wie das Interesse von Wirtschaft und Medien an den Olympischen Spielen immer mehr zunimmt. Die ursprünglichen Ideale der Spiele sind damit nicht unbedingt vereinbar. Auch das ist ein Grund dafür, dass mehr und mehr Menschen sich von ihnen abkehren. So stimmte etwa 2015 in Hamburg die Bevölkerungsmehrheit gegen eine Bewerbung ihrer Stadt als Ausrichtungsort für di ...

Sendereihe:

Olympische Spiele (Fassung 2015)

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Geschichte, Sport

Peking 2008: Boykottdrohungen und Proteste schon im Vorfeld der Spiele lassen befürchten, dass es keine ungetrübten „traumhaften und unvergesslichen Spiele“ (Rogge, Athen 2004) geben wird. Das Pro & Contra dieser Spiele berührt eine alte Diskussion: sind Olympischen Spiele friedensstiftend, unabhängig und politisch neutral? Nach Meinung vieler hätten sie aufgrund der Menschenrechts ...

Sendereihe:

Olympische Spiele (Fassung 2015)

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Sport

... sind Werbepsychologinnen und -psychologen und untersuchen einen Supermarkt nach werbepsychologischen Aspekte: Wie sind die Waren angeordnet, wo ist Werbung angebracht und warum? Welche Laufroute gibt es im Supermarkt und an welchen Waren soll der Kunde vorbeigeführt werden? Welche weiteren ...

Schlagwörter:

Arbeitsblatt 2 Stammnummer 4681005 TOTAL PHÄNOMENAL | Spot ab! BIO GIBT GAS Überlegt euch mithilfe eurer Informationen aus der Sendung einen Radio-Werbe-Spot für euer Produkt! Dabei gibt es Folgendes zu bedenken: 1. Euer Spot muss sehr originell sein – schließlich wollt ihr möglichst viele Leute davon überzeugen! 2. Zeit ist Geld, jede Werbe-Sekunde kostet – daher darf euer Spot ni ...

Schlagwörter:

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte