Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Tarnung (Tiere)"

Weitere häufig mit "Tarnung (Tiere)" verbundene Schlagwörter

Die Besatzung lernt, welche Tricks Jäger im und über dem Meer – Haie und Möwen zum Beispiel – zur Tarnung nutzen, und mit welchen Waffen Seesterne und Muscheln gegeneinander antreten. Sie untersucht die Ultrastruktur einer Seepocke und erfährt, dass diese bizarre Kreatur ein festgewachsener Krebs ist. Sie erkundet, wie Planktonorganismen es schaffen, im Meer nicht abzusinken. Bei d ...

Sendereihe:

Abgetaucht

Klassenstufe:

4-10

Fächer:

Biologie, Grundschule

Meeresbiologe Dr. Norman und Tauchkugelpilotin Kassandra müssen dringend zurück zum Deich, doch das GPS ist ausgefallen. In den Algen, für das Tauchboot aber unerreichbar, hängt der Sauerstoff in dicken Blasen, den die Algen genau wie Landpflanzen freisetzen. Die Tauchkugel fährt weiter über einen scheinbar friedlichen Blumenwald, der sich aber als Kolonie von Blumentieren entpuppt ...

Sendereihe:

Abgetaucht

Klassenstufe:

4-10

Fächer:

Biologie, Grundschule

"Wenn er auf einen Baum kriecht, vergiftet er alle Früchte. Fällt er in einen Brunnen, so ist das ganze Wasser verdorben!" Hunderte von Jahren hat man den Feuersalamander als gefährliches, giftiges Tier wahrgenommen und verfolgt. Heute weiß man, dass seine Hautdrüsen das für den Menschen ungefährliche Gift Salamandrin produzieren und dass er seine natürlichen Feinde durch seine gel ...

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Biologie

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte