Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Sperma"

Weitere häufig mit "Sperma" verbundene Schlagwörter

Lässt sich ein Mensch berechnen und in Geld aufwiegen? Die spontane Antwort lautet: Nein, ein Mensch ist unendlich wertvoll, sein Leben ist unbezahlbar, man kann seinen Wert nicht berechnen. Im Gegenteil: Ihn berechnen zu wollen, verstößt gegen die menschliche Würde und die ist bekanntermaßen unantastbar. Jeder hat schon überlegt: Was ist meine Arbeitskraft wert? Wie viel Schmerzen ...

Sendereihe:

Was bin ich wert? Der Mensch als Ware und Rohstoff

Schlagwörter:

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Ethik, Religion, Sozialkunde

... er mit seinen Freunden Cricket. Aber heute hält ihn die Aufgabe aus seinem Selbstversuch ständig davon ab. Christine und Ralph klären, was alles im Sperma drin ist und geben wieder wertvolle Tipps: dieses Mal zum Thema Flirten. Mehr Informationen auf www.dubistkeinwerwolf.de ...

Sendereihe:

Du bist kein Werwolf

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Biologie, Ethik, Religion, Politik, Deutsch, Philosophie, NwT

Viren konnten lange im Verborgenen ihr Unwesen treiben. Weil sie so klein sind, blieben sie lange unentdeckt. Erst im 20. Jahrhundert hatte sich die Technik weit genug entwickelt, um die winzigen Wesen für das Auge sichtbar zu machen. Wie klein Viren im Vergleich zu Bakterien, Spermien und Sandkörner sind, kann hier verglichen werden!

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

AB 11: Sperma Du bist kein Werwolf – Sexualerziehung Viele Menschen denken, Sperma würde nur aus Samenzellen bestehen. Doch das stimmt nicht! Mehr dazu erfährst ...

Schlagwörter:

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte