Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Peru"

Weitere häufig mit "Peru" verbundene Schlagwörter

Jedes Jahr erneuern die Bewohner der vier angrenzenden Provinzen die Brücke über den Rio Apurimac – in Handarbeit, aus reinen Naturmaterialen: Grasseilen und Leder.

Sendereihe:

Big Cities

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde

Der ökologische Reichtum der Ozeane ist noch immer unvorstellbar groß. Der Mensch betrachtet diese Fülle aber vor allem als eines: als unerschöpfliche Nahrungsquelle. Obwohl immer mehr Fischbestände zusammenbrechen, ziehen Fischer noch immer rund 90 Millionen Tonnen Fische aus den Weltmeeren. Dabei werden bis zu 90% eines Fischzugs als so genannter Beifang tot wieder über Bord gewo ...

Sendereihe:

Meere in Not - Wege aus der Überfischung

Fächer:

Biologie

Die Shipibo-Indianer in Ostperu gelten als die Künstler unter den Amazonasindianern. Geometrische Muster spielen eine große Rolle in ihrer Kunst, die die Ethnologen vergeblich zu entschlüsseln suchen und die mit der Geisterwelt der Shipibo zu tun haben.

Sendereihe:

Indianer

Fächer:

Zusätzliche Angebote

Der Film schildert das Alltagsleben der Chinchero-Indianer in Peru, die als Nachfahren der Inka gelten, und zeigt Impressionen von der Wallfahrt zum heiligen Berg Qoyllur Riti, dem größten religiösen Indianerfest ...

Sendereihe:

Indianer

Fächer:

Zusätzliche Angebote

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte