Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Konsument (Ökologie)"

Eine detektivische Spurensuche: Ein Fischskelett wurde am Strand gefunden. Wer hat den Fisch getötet? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Lernspiel.

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

Eine detektivische Spurensuche: Eine leere Miesmuschel wurde am Strand gefunden. Was ist hier passiert? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Lernspiel.

Eine detektivische Spurensuche: Eine tote Möwe wurde am Strand gefunden. Wer hat sie auf dem Gewissen? Abtauchen in die Welt von Meer und Strand, am Tatort Beweise sammeln und aus den Akten die richtigen Schlüsse ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Lernspiel.

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Biologie, Mensch und Umwelt

Eine detektivische Spurensuche: Vom Stichling sind nur noch ein paar Schuppen übrig. Wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Eine detektivische Spurensuche: Wie ist der Fischotter zu Tode gekommen und wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Eine detektivische Spurensuche: Von diesem Fisch ist nur noch das Gerippe übrig. Wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Eine detektivische Spurensuche: Ein leerer Flusskrebspanzer wurde im Teich gefunden. Was ist hier passiert? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Eine detektivische Spurensuche: Wie ist die Kaulquappe zu Tode gekommen und wer ist dafür verantwortlich? Virtuelle Tauchgänge am Tatort und aus Akten und Beweismaterial die richtigen Schlüsse zu ziehen - das ist gefragt in diesem spannenden Spiel.

Eine idyllisch-verträumte Lichtung im Wald: Hier scheint die Natur noch in Ordnung zu sein ... Doch plötzlich wird ein Sack gefüllt mit giftigem Müll aus einem Fahrzeug geworfen! Welch tödliche Gefahr das Gift für die gesamte Nahrungskette und letztendlich auch für den Menschen bedeutet, kann hier interaktiv erkundet werden.

Eine rätselhafte Mordserie hält die Polizei schon seit Wochen in Atem! Die sterblichen Überreste eines Rebhuhns, eines Maulwurfs und sogar die einer Bauersfrau – um nur die spektakulärsten Fälle zu nennen – wurden in den Feldern rund um den Bauernhof gefunden. Wer hat die Opfer auf dem Gewissen? In dem spannenden Lernspiel können Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Ermittle ...

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte