Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Erziehung"

Weitere häufig mit "Erziehung" verbundene Schlagwörter

... von Tausenden Menschen von der Geburt bis zum Tod. Für Wissenschaftler sind die Daten eine einzigartige Gelegenheit herauszufinden, wie Erziehung das Leben von Menschen beeinflusst.

Sendereihe:

Auf die Eltern kommt es an

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Sozialkunde, Pädagogik, Erziehungswissenschaften

Anton (10) will kein Außenseiter mehr sein und endlich in die Hitlerjugend, aber sein Vater ist dagegen. So fälscht Anton kurzerhand die Unterschrift. Es kommt zum Streit mit dem Vater, doch Anton fühlt sich sicher, denn seine Kameraden geben ihm Rückhalt. Erst als jüdische Nachbarn Schutz bei ihm suchen, erkennt er, zu was die Nationalsozialisten wirklich fähig sind. Er sucht vert ...

Sendereihe:

Der Krieg und ich

Klassenstufe:

4-10

Fächer:

Geschichte, Sachunterricht

Der Film beginnt mit einer Geburt in der Universitätsklinik in Erlangen. Eine Frau bekommt ihr zweites Kind; der Vater des Babys ist bei der Geburt dabei, er unterstützt die Mutter so gut er kann. Mithilfe der Hebamme kümmert er sich um das Neugeborene, nabelt es ab und badet es. Sobald das Baby vom Blutkreislauf der Mutter getrennt ist, beginnt es zu atmen, mit dem ersten Schrei v ...

Sendereihe:

Babys erstes Lebensjahr

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Biologie, NWA, MNT

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte