Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Abschiebung"

Weitere häufig mit "Abschiebung" verbundene Schlagwörter

Rachels Familie bekennt sich zum christlichen Glauben und gehört in ihrem muslimischen Heimatland zu einer Minderheit. Die 17-Jährige schildert die Unterdrückung ihrer Familie und berichtet von der Flucht nach Europa. Nach kurzem, glücklichem Aufenthalt landet die Familie in Abschiebehaft und wird in ihr Heimatland zurückgeflogen. Dort ist sie noch größeren Repressalien ausgesetzt, ...

Sendereihe:

Zuflucht gesucht

Klassenstufe:

3-7

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Ethik, Religion, Politik, Deutsch als Zweit- / Fremdsprache, Sachunterricht, Mensch, Natur und Kultur (MeNuK), EWG, WZG

Die Stankovics haben gut ein Jahr lang in einem Berliner Flüchtlingsheim gelebt und dort einen für sie ungewohnten Luxus kennengelernt: richtige Betten, eine elektrische Heizung, Warmwasser, Strom – das alles gab es in Serbien in der Romasiedlung nicht. Doch es war von Anfang an klar, dass das neue Leben nur von kurzer Dauer sein wird. Familie Stankovic kehrt zurück in die Armut.

Sendereihe:

Zurück in die Armut – Keine Chance auf Asyl

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Politik

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte