Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Zuckerrübe"

... zum „Versüßen“ des Kaffees, oder versteckt in Lebensmitteln wie Pizza oder Ketchup. Doch woher kommt eigentlich Zucker? In Mitteleuropa liefert die Zuckerrübe den Grundstoff, der uns das tägliche Leben versüßt. Wir verfolgen den Weg einer Zuckerrübe von der Aussaat bis zum Endprodukt. Wie die ...

Sendereihe:

Was wo wie wächst

Klassenstufe:

1-4

Fächer:

Ernährungslehre, Sachunterricht

Zucker ist aus unseren Lebensmitteln kaum noch wegzudenken. Anfangs wurde er fast ausschließlich aus Zuckerrohr gewonnen. Später entdeckte man, dass auch bestimmte Rüben Zucker liefern können. Doch wie kriegt man den Zucker aus der Rübe heraus?

Sendereihe:

Frage trifft Antwort

Klassenstufe:

3-13

Fächer:

Biologie, Chemie, Ernährungslehre, Hauswirtschaftslehre, MuM

Wir alle nehmen täglich Zucker zu uns. Doch wie sieht die Pflanze aus, aus der der Zucker gewonnen wird?

Sendereihe:

Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Biologie, NWA, MNT

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte