Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Säugling"

Der Film beginnt mit einer Geburt in der Universitätsklinik in Erlangen. Eine Frau bekommt ihr zweites Kind; der Vater des Babys ist bei der Geburt dabei, er unterstützt die Mutter so gut er kann. Mithilfe der Hebamme kümmert er sich um das Neugeborene, nabelt es ab und badet es. Sobald das Baby vom Blutkreislauf der Mutter getrennt ist, beginnt es zu atmen, mit dem ersten Schrei v ...

Sendereihe:

Babys erstes Lebensjahr

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Biologie, NWA, MNT

Es ist ein ganz besonderer Moment: Soeben hat die junge Frau des Kaufmanns ein Baby zur Welt gebracht! Die Hebamme und die Freundinnen der Frau haben bei der Geburt geholfen. In dem interaktiven Lernspiel kann man in die Rolle einer Hebamme des späten Mittelalters schlüpfen und die Schwangere bei der Entbindung unterstützen.

Klassenstufe:

3-7

Fächer:

Geschichte, Gemeinschaftskunde, Grundschule, Hauswirtschaftslehre, Sachunterricht, Mensch, Natur und Kultur (MeNuK)

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte