Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Partei (Politik)"

Weitere häufig mit "Partei (Politik)" verbundene Schlagwörter

Feride trifft sich mit der Kolumnistin Halime Kökce und erfährt, wie Präsident Erdogan an die Macht kam. Bei den Wahlen 2002 gewann die AKP, Erdogans islamisch orientierte Partei, die Parlamentswahlen. Recep Erdogan geht schon nach einigen Jahren im Amt mit großer Härte gegen die Opposition, aber auch gegen Jugendliche und Intellektuelle vor. Feride trifft eine oppositionelle Journ ...

Sendereihe:

Von Atatürk zu Erdogan - Ferides Reise durch die Türkei

Klassenstufe:

10-13

Fächer:

Geschichte, Politik

Der wirtschaftliche Aufschwung hat viele Chinesen reich gemacht, aber auch Armut und Korruption kennzeichnen das heutige China. Dagegen erhebt sich zunehmend Protest. Im Nationalen Volkskongress, dem höchsten Entscheidungsgremium, suchen die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen nach einem Ausgleich der Interessen und nach der Balance zwischen sozialer Gerechtigkeit und Marktwirtsc ...

Sendereihe:

China

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde, Geschichte, Sozialkunde, Politik

Einmal „König von Deutschland“ sein. Oder wenigstens Bundeskanzler. Wie das wohl wäre? Man würde natürlich alles besser machen, oder zumindest anders. Bei Planet Schule lässt sich das ausprobieren – virtuell und ohne Risiken und Nebenwirkungen, die politische Entscheidungen im wirklichen Leben haben. Mit dem Kanzlersimulator übernimmt der Spieler für eine Legislaturperiode die Regi ...

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Politik, Arbeits- und Berufswelt

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte