Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Ölpflanzen"

Eigentlich ist es die schönste Zeit im Jahr für die Landwirte: Wenn sich Scheunen, Silos und Lagerhallen füllen mit allem, was geerntet werden konnte. Doch im Jahrhundertsommer 2018 war alles anders: viel zu heiß, viel zu trocken, zu viel Sonne. Das ungewöhnliche Wetter stellt die Landwirtschaft bei uns im Westen auf die Zerreißprobe. Menschen, Tiere und Pflanzen leiden unter der e ...

Sendereihe:

Ernte Extrem!

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Biologie, NwT

Seine Blüten tauchen ganze Landschaften in Gelb. Und diese gelben Landschaften werden immer mehr. Warum eigentlich? Und wie sieht eine Rapspflanze aus der Nähe betrachtet aus? Ein Pflanzenporträt.

Sendereihe:

Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Schlagwörter:

Klassenstufe:

5-10

Fächer:

Biologie

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte