Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Weltmacht"

Weitere häufig mit "Weltmacht" verbundene Schlagwörter

Brasilien stand lange Zeit vor allem für Karneval, Fußball und Drogen. Doch nun ist es zu einem Global Player geworden: Brasilien, fast so groß wie Europa, versorgt die ganze Welt mit Soja, Zucker, Kaffee und Fleisch. Vor den Küsten wurden riesige Erdölvorkommen entdeckt. Konzerne wie der Ölmulti Petrobras, der Flugzeugbauer Embraer oder der Minenkonzern Vale gehören inzwischen zur ...

Sendereihe:

Brasilien - Auf dem Weg zur Weltmacht?

Klassenstufe:

11-13

Fächer:

Erdkunde, Politik, Wirtschaft

Nie zuvor und nie wieder danach stand die Welt so knapp vor einem Atomkrieg. Die Kuba-Krise im Oktober 1962 war der Höhepunkt des Kalten Kriegs und ein politischer Machtpoker zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR. Wie es zu der Krise kam und wie eine nukleare Katastrophe im letzten Moment verhindert wurde, schildert diese Multimedia-Doku.

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte