Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Serbien"

Weitere häufig mit "Serbien" verbundene Schlagwörter

... nach Unabhängigkeit in den Teilstaaten. Während der 1990er Jahre forderten immer mehr Republiken ihre Unabhängigkeit. Das politisch dominante Serbien und seine Machthaber antworteten mit Unterdrückung und Gewalt. In allen Teilrepubliken Jugoslawiens wurden ethnische und nationalistische Gefühle ...

Sendereihe:

Internationale Krisen (Produktion 2016)

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Geschichte, WZG

Wir können die Welt verändern, ohne Waffen, im gewaltfreien Widerstand! Davon sind der Serbe Srdja Popović und die Malediverin Zaheena Rasheed überzeugt. Sie haben Erfahrung in großen Protestbewegungen und sie wissen: Gewaltfreien Widerstand kann man lernen. Srdja Popović hat den politischen Protest zu seinem Beruf gemacht. Als Aktivist trainiert er Menschen weltweit im gewaltfreie ...

Sendereihe:

Aufstehen zum Protest

Klassenstufe:

8-13

Fächer:

Ethik, Sozialkunde, Philosophie

... gelebt und dort einen für sie ungewohnten Luxus kennengelernt: richtige Betten, eine elektrische Heizung, Warmwasser, Strom – das alles gab es in Serbien in der Romasiedlung nicht. Doch es war von Anfang an klar, dass das neue Leben nur von kurzer Dauer sein wird. Familie Stankovic kehrt zurück in die ...

Sendereihe:

Zurück in die Armut – Keine Chance auf Asyl

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Gemeinschaftskunde, Sozialkunde, Politik

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte