Navigationshilfe:

Suchergebnisse für: "Beruf"

Weitere häufig mit "Beruf" verbundene Schlagwörter

... im zweiten Teil unserer Reihe "Backstage-Helden" wird schnell klar: Für eine gelungene Musikveranstaltung braucht man viele Leute, die was von ihrem Beruf verstehen. Im Fokus dieser Folge stehen diesmal die Berufe Veranstaltungstechniker Licht und Ton und des Tourmanagers. Auf einem Konzert der ...

Sendereihe:

Die Backstage-Helden

Klassenstufe:

7-10

Fächer:

Arbeits- und Berufswelt

... wir wollten von den Urlaubern wissen, was in ihrem echten Leben alles Fake ist. Und schnell wurde klar: Immer wieder wird etwas vorgemacht - ob im Beruf oder in der Familie. Und manchmal scheint der Fake besser ertragbar zu sein als die nackte Wahrheit. Mitwirkende: Besucher des Tropical Islands in ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

Philipp wusste schon mit zwölf Jahren, dass er Polizist werden möchte und er hat es geschafft: „Natürlich habe ich bei meiner Vereidigung damals den Zusatz mitreingenommen ‚So wahr mir Gott helfe‘ und das ist auch Programm. Natürlich hoffe ich, dass Gott mir hilft, und darum bitte ich auch, dass ich einen guten Dienst leiste, dass ich nicht in Selbstgefälligkeit untergehe und dass ...

Sendereihe:

Freisprecher

Fächer:

Religion

Mircea Budulean ist in Rumänien aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Schweden. Er arbeitet bei Crossroads, einer Anlaufstelle für Einwanderer, die zur Stockholmer Stadtmission gehört. Mircea setzt sich dafür ein, Obdachlose von der Straße zu holen, ihnen eine neue Perspektive zu eröffnen.

Sendereihe:

Big Cities

Klassenstufe:

9-13

Fächer:

Erdkunde, EWG, WZG

... um das wichtige deutsche Verb „sein“ zu studieren. Die Reisenden verraten viel über sich: Manche sind Väter, manche Brüder, andere verraten ihren Beruf. Die beiden treffen Fahrer, Hausfrauen und einen Hausmeister. Dann kommt Iliyas Aufgabe: André nimmt ihn mit in einen großen Theater-Kostümfundus.

Sendereihe:

Sprich los!

Klassenstufe:

1-2

Fächer:

Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

... historischer Überblick zeichnet die wichtigsten Schritte nach. Bei einer Umfrage erzählen Männer und Frauen, wie es bei ihnen zuhause und im Beruf um die Gleichberechtigung bestellt ist.

Sendereihe:

Aha!

Klassenstufe:

5-13

Fächer:

Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

Sam braucht einen Job, denn er will Sacha und Annie eine Freude machen. Aber welcher Beruf ist für ihn geeignet? Seine Fähigkeiten als Kellner werden auf die Probe gestellt, als Sacha ihren Chef Stéphane zum Essen in die Wohnung einlädt.

Sendereihe:

Extra en français

Klassenstufe:

1-5

Fächer:

Französisch

... wird die Geschichte von Lola, Ana, Pablo und Sam, dem Amerikaner. Sam braucht einen Job, denn er will Lola und Ana eine Freude machen. Aber welcher Beruf ist für ihn geeignet? Seine Fähigkeiten als Kellner werden auf die Probe gestellt, als Lola ihren Chef Sebastián zum Essen in die Wohnung einlädt.

Sendereihe:

Extra en español

Klassenstufe:

2-3

Fächer:

Spanisch

... die Geschichte von Sascha, Anna, Nic und Sam, dem Amerikaner. Sam braucht einen Job, denn er will Sascha und Anna eine Freude machen. Aber welcher Beruf ist für ihn geeignet? Seine Fähigkeiten als Kellner werden auf die Probe gestellt, als Sascha ihren Chef Stefan zum Essen in die Wohnung einlädt.

Sendereihe:

Extra Deutsch

Klassenstufe:

1-2

Fächer:

Deutsch als Zweit- / Fremdsprache

... Um eine exakte Form zum Beispiel für einen Spitzbogen oder ein Fenster hinzubekommen, muss er geometrisches Wissen anwenden. Daher war der Beruf des Steinmetzes im Mittelalter sehr anspruchsvoll und Lehre, Wanderschaft und Ausbildung zum Meister dauerten oft mehr als zehn Jahre. Der Maurer ...

Sendereihe:

Bauberufe des Mittelalters

Klassenstufe:

6-10

Fächer:

Geschichte, WZG

Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte