Navigationshilfe:

Die Sendungen können für den Einsatz im Unterricht heruntergeladen oder direkt von planet-schule.de gestreamt werden. Ein Video darf so lange verwendet werden, wie es auf planet-schule.de verfügbar ist. Siehe auch Service-Seite „Sendung gesucht“.

Film: Wie geht es dir? Luca aus Italien

Info:

Ihr Webbrowser kann dieses Video nicht abspielen.

Bitte nutzen Sie einen modernen Webbrowser, z.B. Mozilla Firefox.

Luca ist acht Jahre alt und lebt in Rom. Morgens macht Luca Schulaufgaben, manchmal hat er Online Unterricht. Der Unterricht über das Internet war am Anfang recht chaotisch. Jetzt klappt es besser. Am Schlimmsten findet Luca, dass er nicht mehr in den Theaterunterricht gehen darf. Er liebt das Theater, er denkt sich gerne neue Rollen aus und probt jetzt auch im Wohnzimmer.

Verfügbare Filme zur gewählten Reihe

Wie geht es dir? Mona aus Südafrika

Mona ist elf Jahre alt und lebt in der Nähe von Pretoria. Sie wohnt auf engem Raum mit ihrer Cousine, ihrer Schwester und ihrer Mutter. In Südafrika gilt eine Ausgangssperre, Monas Eltern können d ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Joshi aus der Türkei

Joshi lebt in der Türkei. Er ist Deutscher und wohnt mit seinen Eltern in Istanbul. Joshi fehlt das Leben auf den Straßen und die Treffen mit seinen Freunden. Um sich und seine Freunde aufzuheiter ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Tobias aus Frankreich

Tobias ist 10 Jahre alt und lebt in Paris. Wegen der Corona-Krise herrscht eine strenge Ausgangssperre. Tobias darf die Wohnung pro Tag nur für eine Stunde verlassen und er darf sich nicht zu weit ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Eva aus der Ukraine

Eva lebt in Sumy. Sie geht in die sechste Klasse des Gymnasiums und ist eine fleißige Schülerin. Wegen des Coronavirus, dass sich überall verbreitet, muss Eva nun, wie alle, zuhause bleiben. Sie l ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Theonas aus Griechenland

Theonas ist neun Jahre alt und lebt in der Nähe von Athen. Er vermisst den Unterricht und die Erklärungen der Lehrerin. Schön ist, dass er nun viel Zeit hat, um mit seinem kleinen Bruder Orfeas zu ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Luca aus Italien

Luca ist acht Jahre alt und lebt in Rom. Morgens macht Luca Schulaufgaben, manchmal hat er Online Unterricht. Der Unterricht über das Internet war am Anfang recht chaotisch. Jetzt klappt es besser ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Doruk aus der Türkei

Doruk ist acht Jahre alt, er lebt in Istanbul. Wegen des Coronavirus gilt in der Türkei eine Ausgangssperre. Doruk darf nicht mehr in die Schule, er darf seine Freunde nicht mehr treffen und er da ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Aras aus der Türkei

Aras geht in die Grundschule, er ist neun Jahre alt. Er vermisst den Pausenhof und das Spielen mit seinen Freunden. Der Unterricht findet jetzt online statt, so kann er lernen und mittlerweile sei ... [Mehr Infos...]

Wie geht es dir? Sonja aus Russland

Sonja geht in die sechste Klasse, sie lebt in Moskau. Der Unterricht findet jetzt online statt, zwei Stunden täglich. Die Lehrer schicken auch viele Aufgaben, die Sonja dann zu Hause erledigt. Son ... [Mehr Infos...]

Zeitschrift planet schule abonnieren
Zeitschrift planet schule abonnieren
Preisgekrönte Projekte
Preisgekrönte Projekte