Wenn ich Angst habe

Kirsty’s story | Film

Video herunterladen (76,7 MB | MP4)

Kirsty ist zehn Jahre alt, als sie beginnt, das Essen zu verweigern. Das selbstzerstörerische Verhalten lenkt sie von Schwierigkeiten in der Familie und in der Schule ab. „Die Magersucht war mein Zwilling. Bis ich nicht mehr wusste, ob ich es war oder die Magersucht.“ Lange Zeit fallen die Veränderungen ihres Körpers und ihrer Seele ihrem Umfeld gar nicht auf. Kirsty hungert sich fast zu Tode und kommt schließlich ins Krankenhaus. Erst dort gelingt es ihr, sich ihrer Magersucht zu stellen.

Alle Themen zum Schwerpunkt When I worry about things

Ariana’s story

Warum mobbt Ariana ihre Mitschüler? Im Zeichentrickfilm erzählt sie von Mobbing und ihrem problematischen Verhalten. Englisch Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Ariana's story WDR Fernsehen

Annabel’s story

Annabel leidet an einer Zwangsstörung und Depression. Englischsprachiger Zeichentrickfilm über ihre psychische Krankheit. Englisch, Klasse 3-13.

Planet Schule: When I worry about things - Annabel's story WDR Fernsehen

Kirsty’s story

Film auf Englisch: Kirsty will nichts mehr essen. Sie hat Probleme in Schule und Familie. Die Magersucht treibt sie ins Krankenhaus. Ab 2. Lernjahr Englisch.

Planet Schule: When I worry about things - Kirsty's story WDR Fernsehen

Luke’s and Jenny’s story

Luke und Jenny leiden unter einer Angststörung. In diesem Zeichentrickfilm erzählen sie von ihrer psychischen Krankheit. Englisch, Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Luke's and Jenny's story WDR Fernsehen