Wenn ich Angst habe

Ariana’s story | Film

Video herunterladen (128,4 MB | MP4)

Warum mobbt ein Kind seine Mitschüler? Was geht in einem solchen Kind vor? Ariana hat viel darüber nachgedacht. Sie hat jahrelang selbst andere gemobbt, hat Klassenkameraden verspottet, isoliert und gequält. Sie nutzte gezielt die Schwächen anderer Menschen aus, genoss es, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Ariana erzählt ihre Geschichte sehr offen, ohne Beschönigungen und sie erklärt, wie es ihr gelungen ist, aus diesem Verhaltensmuster auszusteigen.

Alle Themen zum Schwerpunkt When I worry about things

Ariana’s story

Warum mobbt Ariana ihre Mitschüler? Im Zeichentrickfilm erzählt sie von Mobbing und ihrem problematischen Verhalten. Englisch Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Ariana's story WDR Fernsehen

Annabel’s story

Annabel leidet an einer Zwangsstörung und Depression. Englischsprachiger Zeichentrickfilm über ihre psychische Krankheit. Englisch, Klasse 3-13.

Planet Schule: When I worry about things - Annabel's story WDR Fernsehen

Kirsty’s story

Film auf Englisch: Kirsty will nichts mehr essen. Sie hat Probleme in Schule und Familie. Die Magersucht treibt sie ins Krankenhaus. Ab 2. Lernjahr Englisch.

Planet Schule: When I worry about things - Kirsty's story WDR Fernsehen

Luke’s and Jenny’s story

Luke und Jenny leiden unter einer Angststörung. In diesem Zeichentrickfilm erzählen sie von ihrer psychischen Krankheit. Englisch, Klasse 3 - 13.

Planet Schule: When I worry about things - Luke's and Jenny's story WDR Fernsehen