Bannerbild (Foto: SWR – Screenshot aus der Sendung)

Die Ostküste der USA

Vom subtropischen Sonnenstaat Florida bis zum Kiefernstaat Maine – die Ostküste der Vereinigten Staaten erstreckt sich über 2.500 Kilometer und zeigt dabei eine enorme Vielfalt. Hier finden sich Naturparadiese wie die Everglades, aber auch Metropolen wie New York oder Boston. Die Filme zeigen die Landschaften von oben und stellen ungewöhnliche Menschen vor.

Alle Themen zu: USA - die Ostküste

Von Georgia bis Virginia

Landeskunde USA: Georgia bis Virginia - Kunst, Fischbestände und Landwirtschaft der Südstaaten. Für Geografie in Klasse 7-13.

Planet Schule: USA - Die Ostküste: Von Georgia bis Virginia WDR Fernsehen

Von Connecticut bis Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Yale University, Alpakafarmen und Rudersport. Auf deutsch. Geografie für Klasse 7-13.

Die Ostküste der USA SWR Fernsehen

Alle Themen zu: The East Coast of the USA

From Georgia to Virginia

Landeskunde USA: Georgia - Virginia. Über Kunst, Fischbestände & Landwirtschaft der Südstaaten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Jersey and New York City

Landeskunde USA: New Jersey und NYC. Über Austernzüchtung, Immobilien und Sehenswürdigkeiten. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

From Connecticut to Massachusetts

Landeskunde USA: Connecticut - Massachusetts. Über Yale University, Alpakafarmen & Rudersport. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.

New Hampshire and Maine

Landeskunde USA: New Hampshire & Maine. Über Hummerfischerei, Surfing und Forstwirtschaft. Film auf Englisch, bilingual Geografie Klasse 7-13.